Heilsame Therapie durch den Umgang mit Tieren

Bouvier des Flandres - Vlamse Koehound

leonilleLeonille Ovette v.d. Villa Simmler
Österr. Champion, 5 x V1 Veteranenklasse,
2010 Veteranenclubsieger,
2000 Einsatzstunden als geprüfte Therapiehündin,
hervorragendes Wesen laut Wesenstest im Rahmen einer Dissertation Vet.Med Uni Wien (Film: Mag.Czerna und Prof. Bubna Littitz)
06.10.1997 - 31.5.2011
HD A, BvF 167

larsAm 15.10.2005 kam der erste Wurf vom Hollergstettl auf die Welt. Vater war der Rüde Lars-Winnie v.d. Vanenblikhoeve (ÖHZB.Nr.: BvF 218), Wt: 13.04.2001.

leonie säugendAm 15. Oktober 2005 brachte Leonie 5 Welpen zur Welt.
3 Rüden (Atos, Alviss und Antares) und 2 Hündinnen (Anja und Ambra) beschäftigten von nun an 9 Wochen lang die Hollergstettler.

welpiesAm Anfang waren sie nicht zu bemerken, nach einigen Wochen waren sie kaum noch zu bändigen - eine Zeit, wo man sie auch gerne auf einen guten Platz abgibt.

großmaulSo ein kleiner Bouvier ist schon was ganz entzückendes.

anjaDerzeit ist kein Wurf geplant

centiCenti Hatarhalmi (geb. 25.12.2003 ) ist ein Traumrüde und World Winner 2010 in der Gebrauchshundeklasse. Centi Hatarhalmi vereinigt in sich die positiven Charaktereigenschaften der "alten" van Rovika-Linie. Petra Sarkadi (eine gute Freundin und Bouvier-Züchterin) und ihren Centi haben wir das erste Mal in Graz auf einer Ausstellung gesehen. Diese Charaktereigenschaften wie Ruhe, Menschenfreundlichkeit und mentale Stärke sind es, die uns dazu bewegen, diese Linie weiter zu verfolgen und gezielt einzukreuzen. Er ist auch der Vater von unserem jungen Rüden Mambo Miska Vanadine, Rufname: Miska (siehe unten).

centi und die schafeCenti ist leidenschaftlich bei der Arbeit, wenn es um Herding geht. Petra Sarkadi (www.vanadine.hu) trainiert ihre Hunde regelmäßig und verfolgt die selben Zuchtziele wie wir.

MiskaUnser jüngster Bouvier, Mambo Miska Vanadine (geb. 14.11.2009) ist ein wahres Therapietalent. Er ist unerschrocken, geht auf Menschen zu, verträgt sich mit anderen Hunden und ist angenehm zu führen. Auf diesem Foto noch keine 9 Wochen alt, aber schon recht selbstbewußt.

MiskaMiska und Brigitte in Tulln. Seine Züchterin Petra Sarkadi ist zur Clubausstellung des AHHC (Allgemeiner Hirten- und Hütehundeclub; www.ahhc.at) gekommen - ein Familientreffen sozusagen.

Ambrosia Fria vom Bouvier-Vierkanthof (geb. 10.6.2003) ist ein geprüfter Therapiehund und ist im Umgang Kinder und Personen mit besonderen Befürfnissen unglaublich verlässlich und gut. Sie hat einfach den perfekten Bouvier-Kopf.

Zuletzt geändert von Brigitte Ringer am 18. Juni 2019

Startseite » Bouvier_Zucht
anmelden