Heilsame Therapie durch den Umgang mit Tieren

Abschied

Die Arbeit mit Tieren ist etwas ganz besonderes. Sie basiert auf großem Vertrauen. Man wächst zusammen. Doch irgendwann ist es auch Zeit loszulassen. Vergessen kann man sie jedoch nie.

letzLeonielle

boggiBoschena
Am 26. Juni 2012 war es Zeit, die kleine Boschena gehen zu lassen. Die kleine, tapfere Hündin hat in ihrem mehr als 14,5 Jahre dauernden Leben vielen Menschen Freude bereitet. In den letzten 1 1/2 Jahren hat sie mit einem schweren Herzleiden gelebt.
Boschi absolvierte über 3.000 Einsatzstunden.

florietteFloriette
Leider hatte die Norikerstute Floriette ein Schalenbein, weshalb mit ihr nicht intensiv gearbeitet werden konnte. Im April 2012 kam noch ein massives Zahnproblem dazu. Als dann das Herz überfordert war, mussten wir sie von unserem Tierarzt erlösen lassen. Trotzdem gehört ihr noch immer sehr viel Liebe und Dankbarkeit dankbar für die Zeit, die sie bei uns war. Sie war das liebevollste und sanfteste Pferd, das ich je erleben durfte.

Brösel war knapp 13 Jahre alt geworden. Viele schöne Erinnerungen bleiben von diesem tollen Hund. Sie war eine souveräne TGI-Hündin, die ihren "Job" sehr ernst genommen hat.

Ferdinand und Mecki - stehen stellvertretend für all jene Ziegen, die nicht mehr in der Herde sind.

Branja de la Genesis - meine Maus - eine belgische Bouvier-Dame wurde 13 Jahre alt und hat mir viel beigebracht. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Jeder Hund ist besonders und fehlt immer!

Zuletzt geändert von Brigitte Ringer am 18. Juni 2019

Startseite » Die CO-Therapeuten » In_Memoriam
anmelden